Profiinstand - Die Profis für Ihren speziellen Fall

Sanierung einer Hauseingangstür

Hauseingangstür
Hauseingangstür

Türprofile wurden durch Drücken und Hebeln deformiert, die Türbänder wurden verschoben, dadurch sind sämtliche Funktionen erheblich eingeschränkt. Schwere Beschädigungen sind am Türpfalz. Auch die Dichtungen müssen erneuert werden.


Hauseingangstür
Hauseingangstür

Die Türbänder sind verschoben. Die Spaltmaße müssen neu eingestellt werden.
Der Türflügel wurde neu angeschlagen. Die Spaltmaße sind nun ringsum gleich und parallel. Auch der Türschließer wurde neu lackiert.


Hauseingangstür
Hauseingangstür

Stoß-/Kratzspuren auf den Oberflächen der Türprofile zählen zwar zu den Vorschäden, werden aber im Rahmen der Schadensanierung beseitigt. Nach der Sanierung sehen wir fehlerfreie Profile und eine einwandfreie glänzende Oberfläche.


Hauseingangstür
Hauseingangstür

Von einem Einbruchschaden ist nichts mehr zu sehen, selbst der durch Verwitterung unansehnliche Stoffgriff wurde lackiert und sieht wieder wie neu aus.
Zur Schadensanierung gehört die komplette Aufarbeitung des gesamten Türelementes, inklusive Funktions­prüfung und Einstellarbeiten. Danach sollte dieses von einer neuen Tür kaum zu unterscheiden sein.